Schützengilde Pyrbaum 1876 e.V.

Informationen zu den Preisschießen

Sauschießen

Mit dem Luftgewehr werden die folgenden Scheiben ausgeschossen:

• Sauscheibe
  • Damenscheibe
  • Frischlingscheibe
  • Geburtstags- / Tauf- / Hochzeitsscheiben

Zusätzlich gibt es noch Preise zu gewinnen:

• Fleischpreis
  • Meistbeteiligung

Am Sauschießen kann jeder Bürger teilnehmen.

Bockbierscheibe

Während dem jährlichen Bockbierfest, findet das Ausschießen der Bockbierscheibe mit der Luftpistole auf 10m statt. Jeder kann einen Schuß auf die Scheibe abgeben, der beste Treffer gewinnt.

Es kann jeder Bürger teilnehmen.

Sommerbiathlon

Am Sommerbiathlon können alle Jugendlichen von 9-16 Jahren teilnehmen. Der Wettkampf wird in zwei Altersgruppen durchgeführt (9-12 Jahre und 13-16 Jahre).

Ablauf: Laufen - Schießen liegend - Laufen - Schießen stehend - Laufen. Pro Fehlschuß ist eine Strafrunde zu absolvieren.

Die Siegerehrung findet im Anschluß an den Biathlon im Schießhaus statt, jeder Teilnehmer erhält einen Preis. Für das leibliche Wohl der Zuschauer & Teilnehmer gibt es Kaffe & Kuchen / Bratwürste & Steaks vom Grill.

Königsschießen

Jähliches Ausschießen des

• Schützenkönig
  • Jugendschützenkönig

sowie der folgenden Scheiben :

• Königsscheibe
  • Jugendkönigsscheibe
  • Geburtstags- / Tauf- / Hochzeitsscheiben

Zusätzlich gibt es noch Sachpreise zu gewinnen.